Blog

Nadir Aslam

nadiraslam

Mein Name ist Nadir Aslam. Ich wurde 1990 geboren und bin als Grafik Designer und Illustrator in Hannover tätig.

Früher stark Manga geprägt veröffentlichte ich Kurzgeschichten beim Schwarzer Turm Verlag sowie der Shonen-Manga Anthologie Shounen Go Go!. Heute hingegen kann man in meinen Zeichnungen Einflüsse aus aller Welt entdecken: Die Realitätsnähe der amerikanischen Comics ebenso wie die filigranen Outlines des Manga hat sich mein Stil zu einem eigenständigen Stil entwickelt, der mich vieles ausprobieren lässt.

Heute arbeite ich vor allem als Grafik Designer in den Bereichen Web, Print und UI. Außerdem sind einige Filmprojekte geplant.

Der Comicademy Scribble Club und die anderen Angebote der Comicademy sind eine tolle Gelegenheit für mich, den Teilnehmern Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben, die ihnen das Zeichnen und das Finden ihres eigenen zeichnerischen Weges erleichtern sollen. Manchmal sind es kleine Tricks und Kniffe, die sehr viel ausmachen können.

Meine Arbeiten könnt ihr auf meiner Website www.nadiraslam.de finden. Außerdem dürft ihr mir gerne auf meinen Facebook-, Twitter- und Behance-Profilen folgen.